Zwischenstopp eines Kranichs in Mils bei Imst

Am Morgen des 15. November 2012 wurde ein Kranich in den Milser Feldern gesichtet und mit der Kamera festgehalten. Der „Kranich-Vogel“ hatte sich offensichtlich auf seiner Reise in den wärmeren Süden verirrt.Zwischenstopp eines Kranichs in Mils bei Imst
Normalerweise ziehen Kraniche von September bis Mitte Oktober in größeren Zuggruppen von Schweden, Norwegen und auch aus Nordfinnland in Richtung Deutschland und dann weiter in südlicher Richtung. Eine Route der Kraniche (westeuropäischer Zugweg) führt entlang des Rheins mit verschiedenen Rastplätzen Richtung Süden zu den Überwinterungsgebieten in Spanien und Nordafrika. Beobachtungen berichten, dass der Abzug einiger Kraniche aus dem Norden gelegentlich auch noch im November stattfindet.

Was hatte den Kranich wohl bewogen – Mitte November – ausgerechnet in Mils bei Imst einen Zwischenstopp einzulegen?