Obst- und Gartenbauverein Mils – Jahreshauptversammlung

Mit der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Mils bei Imst ging wieder ein „Gartlerjahr“ zu Ende.
Obmann Leo Brunner konnte zur Versammlung zahlreiche Mitglieder und auch Bgm. Markus Moser sowie GV. Thomas Thurner begrüßen. Der Verein hat mit seinen Aktivitäten eine wesentliche Bedeutung im Ort. So wurden im vergangenen Jahr Säuberungsaktionen beim Widum und im Schulgarten durchgeführt als auch die Gestaltung des Brunnenplatzes übernommen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Aufsicht über den Feuerbrand. Glücklicherweise wurde im vergangenen Jahr kein Feuerbrandbefall bei den Obstbäumen im Dorf festgestellt. Obmann Leo Brunner berichtete weiters über diverse Aktionen, wie z.B. Rosenschnittkurs, Maikäferaktion, Blumenerdeaktion und Mithilfe bei „Mils im Advent“. Bgm. Markus Moser hob in seinen Grußworten die gute Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein hervor.
Ein Bildervortrag, zusammengestellt von Bruno Schlierenzauer, über Rosenschnittkurs, Kräuterspirale und den jährlichen Ausflug des Vereines rundeten den Abend ab. Abschließend bedankte sich der Obmann bei allen Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit beim Obst- und Gartenbauverein Mils.

Der Obst- und Gartenbauverein zählt derzeit 86 Mitglieder. 
 

Bilder wurden von Thomas Thurner zur Verfügung gestellt