Kirchtag in Mils

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 7. Sept. 2014 das Kirchtagsfest statt, welches traditionsgemäß von der Musikkapelle Mils organisiert wird.

Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche und anschließender Sakramentsprozession begannen die Feierlichkeiten zum Milser Kirchtag. Im Rahmen des Gottesdienstes zum Kirchweihfest stellte Pfarrer DDr. Johannes Laichner einen kleinen Kirchenführer vor, der von Dorfchronistin Leni Bullock mit viel Engagement zusammengestellt wurde. Weiters wies Pfarrer Johannes auf den neuen Schriftenstand im hinteren Bereich der Kirche hin, welcher von Andreas Rueland und Markus Hammerle angefertigt wurde und nun ausreichend Platz für Ankündigungen und Informationen bietet.

Nach den kirchlichen Feierlichkeiten erwartete die Besucher des Kirchtagsfestes beim Musikpavillon eine Fülle von kulinarischen und musikalischen Angeboten. So musizierten die Bundesmusikkapelle Terfens, die Postmusik Imst, die Egerländer Partie der Musikkapelle Schönwies und zum Abschluss des Kirchtags der „Milser Spitzbua“.

Fotos: Thomas Thurner, Leni Bullock