Bergrettung Schönwies unter neuer Führung

Treffen der Altbürgermeister in Mils bei Imst

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 7. Jänner 2015 der Bergrettung Schönwies-Mils-Imsterberg konnte Obmann Hubert Schöpf zahlreiche Mitglieder der Bergrettung und die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden Willi Fink, Markus Moser, Alois Thurner sowie den Bezirksleiter Stefan Siegele begrüßen.
Hubert berichtete über die umfangreichen Tätigkeiten, Einsätze und Ereignisse in den vergangenen Jahrzehnten und gab bekannt, dass er die Führung der Bergrettung Ortsstelle Schönwies nun in jüngere Hände übergibt.

Nach 21 verdienstvollen Jahren übergab Hubert Schöpf die Obmannschaft der Bergrettung Schönwies in die Hände von Daniel Föger. Bei der Amtsübergabe wurde dem langjährigen Obmann eine Ehrenkunde der Landesleitung des Österreichischen Bergrettungsdienstes und ein geschnitztes Bild, das die Bergrettungshütte im Larsenn zeigt, überreicht. Hubert Schöpf übernimmt nun die Bezirksleitung-Landeck der Bergrettung.

Der neugewählte Obmann Daniel Föger wird zukünftig von Stellvertreter Gerald Schöpf unterstützt. Die weiteren Mitglieder des Ausschusses sind:
Walter Föger, Ausbildungsleiter
Christian Staggl, Ausbildungsleiter-Stellvertreter
Heinz Ranninger, Kassier und Sanitätswart
Egon Kaufmann, Schriftführer
Fridl Raggl, Schriftführer-Stellvertreter
Gernot Schranz, Gerätewart
Martin Streit-Maier, Einsatzleitung Imsterberg
Markus Deutschmann, Funkwart
Helmut Menghin, Hüttenwart
Adi Streit-Maier, Kassaprüfer
Andreas Schimpfössl, Kassaprüfer

Zudem wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung Anton Wörz für 40-jährige und Albin Schöpf für 25-jährige Bergrettungsmitgliedschaft geehrt.

Aktivitäten, bei welchen die Bergrettung in den letzten 21 Jahren gefordert wurde.
Eine Übersicht von Obmann Hubert Schöpf (Download)

Bericht und Fotos: Bergrettung Schönwies