Musikkkapelle Mils bei Imst zu Besuch in Filzmoos

Vom 20. bis 21. Juni 2015 feierte die Trachtenmusikkapelle Filzmoos ihr 150-jähriges Jubiläum, zu welchem die Musikkapelle Mils bei Imst eingeladen war.
Musikkapelle Mils bei Imst zu Besuch in Filzmoos
Die Abfahrt erfolgte am Samstag um 08:00 Uhr beim Pavillon, mit kurzer Pause zum Mittagessen beim Laschensky Hof in Walz. Anschließend ging es direkt weiter nach Filzmoos zum Hotel Unterhof, wo unsere Musikanten untergebracht wurden.

Am späten Nachmittag starteten dann die Aufmärsche und Showprogramme der eingeladenen Musikkapellen, welche trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg waren. Nach dem Aufmarsch konnte die Musikkapelle musikalische Meisterleistungen von verschiedenen Kapellen und einer Showband genießen. Der Höhepunkt des Festes war am Sonntag: Die Musikkapelle Mils, 15 weitere Musikkapellen, 6 Schützenkompanien und die örtlichen Vereine marschierten zum Festgottesdienst bei der Hubertuskirche, der von Pfarrer MMag. Josef Hirnsberger zelebriert wurde.

Bericht und Bilder: Musikkapelle Mils

Weitere Bilder aus Filzmoos sind hier zu finden (klicken).