Jungbürgerfeier der Gemeinde Mils bei Imst

Am 31. Oktober 2015 fand in Mils die Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1994 bis 1997 statt. Rund 25 Jugendliche nahmen daran teil, um ihre Volljährigkeit zu feiern.
Nach dem Jungbürgergottesdienst in der Pfarrkirche, zelebriert von Pfarrer Johannes Laichner, wurden die Jungbürger und Jungbürgerinnen mit einem Aperitif im Foyer des Gemeindezentrums empfangen. Die anschließende Feier im Gemeindesaal von Mils fand heuer in einer lockeren Atmosphäre statt.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Markus Moser folgten kurze Ansprachen der Ehrengäste. Bezirkshauptmann Dr. Raimund Waldner sowie Bürgermeisterkollege Ingo Mayr aus Roppen richteten ihr Anliegen an die Jungbürger, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Dorfes aktiv mitzugestalten und wünschten den JungbürgerInnen privat und beruflich alles Gute für die Zukunft.
Anschließend leisteten Laura Pohl und Dominik Hammerle stellvertretend für alle das Jungbürgergelöbnis. Es folgte die Überreichung des Tiroler Jungbürgerbuches durch Bgm. Dr. Markus Moser und Vbgm. Ing. Bernhard Schöpf.
Im Anschluss an den offiziellen Teil lud die Gemeinde zum gemeinsamen Abendessen. Mit Schwung ging es danach weiter: Volkstanz mit fachlicher Unterstützung von Erwin Vögele und Übung des Geschicklichkeitsspieles beim „Nageln“. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte der “Milser Spitzbua” Manuel Schöpf.

Nachfolgend Bilder der Jungbürgerfeier.