Laternenfest der Kindergartenkinder in Mils bei Imst

Das Fest des Hl. Martin ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Kindergarten. Mit viel Liebe und Kreativität werden Laternen für den Laternenumzug gebastelt. Damit die Kinder den wahren Hintergrund dieses Festes kennenlernen, ist es wichtig, ihnen die Geschichte des Hl. Martin zu erzählen. Er soll für die Kinder ein Vorbild in Bezug auf das Teilen sein.

“Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …” sangen die Kindergartenkinder von Mils, als sie in Begleitung der Kindergärtnerinnen, Eltern und Großeltern am 12. November 2015 zur Kirche zogen. Eine Martiniandacht mit Pfarrer Johannes Laichner und anschließendes gemeinsames Beisammensein bei Tee und Gebäck im Widumgarten rundete das Fest ab.

Bilder wurden von Markus Thurner zur Verfügung gestellt