Sportverein Mils bei Imst – Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Sportvereines Mils am 2. Dezember 2016 begrüßte Vereinsobmann Christian Kautz die anwesenden Vereinsmitglieder und Bürgermeister Markus Moser im Gemeinschaftsraum der Sporthütte. Mit einem ausführlichen Jahresbericht eröffnete der Obmann die Jahreshauptversammlung und zeigte wieder eine Reihe sportlicher Aktivitäten auf, die der Sportverein organisierte: z.B. Skirennen, Wuzzler Turnier mit Kinderspielfest, Kinder Eislauf-Nachmittage, usw.
Weiters berichtete Christian Kautz über durchgeführte Instandhaltungsmaßnahmen und Anschaffungen: Zuschauerbank vor der Sporthütte, Streichen des Innenbereiches, Rasenerneuerung im Strafraum, neuer Rasensprenger sowie diverse Anschaffungen für die Sektionen Volleyball, Stockschützen und Fußballnachwuchs.
All diese Anschaffungen wären nicht möglich ohne regelmäßige Einnahmen. Deshalb dankte der Obmann dem gesamten Ausschuss für die Bereitschaft Veranstaltungen durchzuführen sowie der Gemeinde Mils, dem Land Tirol und dem ASVO-Tirol für ihre Unterstützung.
Es folgte ein Bericht über weitere Tätigkeiten der einzelnen Sektionen: So verzeichnete die Sektion Stockschießen insgesamt 9 Turniere bzw. Meisterschaften. Bei der Sektion Volleyball war mit nur einem Turnier ein eher ruhiges Jahr zu verzeichnen. Stefan Moser, der sportliche Leiter der Sektion Fußball, gab einen umfangreichen Jahresrückblick über die einzelnen Fußballmannschaften. Hervorzuheben sei die nachhaltige Jugendarbeit, werden doch die Minis, U8, U10, U14 bis zur U15 Mannschaft von einem Team guter Fußballspieler trainiert.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl, bei der der bestehende Ausschuss und auch der Obmann für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt wurde:
Obmann: Christian Kautz
Obmann-Stellvertreter: Patrick Höllrigl
Kassier: Pascal Mair
Schriftführer: Florian Bubik
Sektionsleiter Stockschießen: Martin Mayr
Sektionsleiter Volleyball: Monika Thurner
Beiräte: Olaf Huber, Joschi Wolf, Marco Westreicher  und Michael Schöpf
Kassaprüfer: Dietmar Reinstadler und Michael Rainer.

Bürgermeister Markus Moser hob in seinen Grußworten die Bedeutung eines gut funktionierenden Sportvereines für die Bevölkerung, insbesondere für die Jugend, hervor. Abschließend gab Obmann Christian Kautz bekannt, dass der Sportverein im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bestandsjubiläum begeht und dieses mit einem Kindersportfest und mit einem Sportlerball feiern wird.

Nachfolgend Bilder der Jahreshauptversammlung: