Interkulturelles Mittagessen in der Volksschule Mils bei Imst

“I probier überall a bissl !”

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2016, lud die Volksschule Mils bei Imst zu einem “Interkulturellen Mittagessen” als Zeichen des Miteinanders und Füreinanders ein. Drei Mütter, die in Mils mit ihren Familien leben und aus den Ländern Türkei, Irak und Thailand stammen, hatten landestypische Köstlichkeiten zubereitet. Auch das Lehrerteam stellte unsere landestypischen “Kasspatzln” vor. Schüler und Gäste versuchten nun die verschiedenen Speisen und so manch einer machte die Erfahrung: “Nur wenn man kostet, weiß man wie’s schmeckt!” Und für alle war etwas dabei, was besonders mundete.

Einige der liebevoll präsentierten Speisen fanden so großen Anklang, dass für das kommende Jahr bereits die eine oder andere Kochstunde geplant wurde. Vielen Dank an Sahar (Irak), Halime (Türkei) und Nongyao (Thailand).