Adventspaziergang in Mils bei Imst am 17. 12. 2016

Seit 2008 gestalten die Milser Vereine in der Adventszeit einen besinnlichen Adventspaziergang durch das Dorf.
Der Adventspaziergang am 17. Dezember begann wie jedes Jahr in der Pfarrkirche mit adventlichen Weisen, die von den Chören “Jubilate” und “Bella Voce” sowie von verschiedenen Bläsergruppen vorgetragen wurden. Anschließend spazierten die Besucher mit Fackeln beleuchtete Wege entlang, vorbei an Bläsergruppen, die mit besinnlichen Weisen eine weihnachtliche Atmosphäre verbreiteten, bis zum Musikpavillon, wo Bratäpfel, Kastanien und Glühwein auf sie warteten. Weiter konnten beim Spaziergang auch mehrere kunstvoll gestaltete Weihnachtskrippen bewundert werden.
Die freiwilligen Spenden für die Verköstigung kommen dem Soforthilfefonds Mils zugute.