Obst- und Gartenbauverein: Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Mils bei Imst fand am 24. 02. 2017 in der Sporthütte statt.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Bruno Schlierenzauer unter den anwesenden Mitgliedern auch Bgm. Markus Moser und Vbgm. Thomas Thurner begrüßen. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder folgte der Bericht des Obmannes. Zahlreiche Arbeiten sprechen über rege Tätigkeiten des Obst- und Gartenbauvereines im vergangenen Jahr wie z.B. Schnittkurs im Widumgarten, entleeren-säubern von Nistkästen im Gemeindegebiet, Abwicklung der Erdaktion, Vortrag über Kleingärten, Besuch von Baumwärterkurs, weiters werden bei „Mils im Advent“ immer herrliche Bratäpfel für die Besucher vorbereitet. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden für die unentgeltlichen Arbeiten im Verein an Harald Thurner, Leo Brunner und Franz-Josef Staggl ein kleines Präsent überreicht.
Nach den Grußworten von Bürgermeister Markus Moser folgte ein sehr interessanter Powerpointvortrag über Veranstaltungen und Aktivitäten der vergangenen Jahre des Obst- und Gartenbauvereines, zusammengestellt von Obmann Bruno Schlierenzauer.
Der Verein hat derzeit 85 Mitglieder und zählt zu den aktiven Vereinen in Mils bei Imst.