Aufräumaktion in der Milser Au

Die jährliche Aufräumaktion in der Milser Au wurde am Samstag, dem 29. April 2017 von der Agrargemeinschaft Mils unter Obmann Bgm. Markus Moser durchgeführt.
Einige Milser nahmen den Aufruf zur Aufräumaktion wahr, durchstreifen die gesamte Milser Au und entsorgten den Unrat, der leider immer wieder von Aubesuchern weggeworfen wird, darunter auch volle Hundekotbeutel, die trotz vorhandener Entsorgungsstellen in den Auwald geworfen wurden. Im Zuge dieser Arbeiten führte die Milser Landjugend auch die notwendigen Zaunreparaturen durch. Weiter wurde beim „Breiten Giesen“ unter Mithilfe des Biologen Franz Mungenast ein kleiner Wall errichtet, der einen wichtigen Lebensraum z.B. für Grasfrösche, Ringelnattern und verschiedenste Libellenarten in der Au bildet.
Im Anschluss der Aufräumaktion in der Milser Au waren alle Mithelfenden herzlich zur Jause  beim Agrargebäude eingeladen.