Feuerwehr Mils bei Imst – Florianifeier 7. Mai 2017

Auf Grund der kühlen Wettervorhersagen fand heuer zu Floriani keine Feldmesse beim Feuerwehrhaus statt, daher marschierte die Mannschaft zur Hl. Messer in die Pfarrkirche.
Im Anschluss wurden beim Feuerwehrhaus in Anwesenheit von Bürgermeister Markus Moser und dem neugewählten Bezirksfeuerwehrkommandanten Hubert Fischer zwei verdiente Feuerwehrmitglieder geehrt: Oswald Jäger für seine 50-jährige und Peter Thurner für seine 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst. Im Zuge dieser Ehrung wurden auch die jungen aktiven Feuerwehrmitglieder Manuel und Lukas Pinter sowie Sebastian Pohl und Fabian Schiechtl angelobt.
Manuel Pinter überreichte Manuela Schlierenzauer, der Obfrau des Soforthilfevereins Mils, einen Spendenbetrag, den die vier jungen Feuerwehrmitglieder bei der Verteilung des Friedenslichtes von der Milser Bevölkerung erhalten hatten.
Bei einem guten Schnitzel feierten die Feuerwehrmitglieder ihre geehrten und angelobten Mitglieder.

Beitrag und Fotos wurden von Gerhard Bregenzer zur Verfügung gestellt.