Friedhofserweiterung in Mils bei Imst

Weiterer Bauverlauf der Friedhofserweiterung in Mils.

Der Aufbahrungsraum wurde zwischenzeitlich mit einer Holzdachkonstruktion und einem großen Flachdachfenster verschlossen und abgedichtet. Der Innenausbau wird demnächst mit der Unterkonstruktion und mit der Anbringung des Getäfels starten.
Da Teile der alten Bestandsfriedhofsmauer beim Abbruch des Kriegerdenkmals auf Grund des instabilen Mauerfußes/fundaments umgefallen sind, musste dieser Teil komplett erneuert sowie optisch an die linke Bestandsmauer angeglichen werden.
Bei den vorangegangenen Grabungsarbeiten wurden leider die 2 großen Lindenbäume im Wurzelbereich stark beschädigt, was auch durch einen Sachverständigen laut Gutachten bestätigt wurde. Da die Stand- und Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist, wurde die Fällung dieser Bäume im Auftrag gegeben. An Stelle der abgetragenen Bäume werden jedoch wieder 2 neue mehrjährige Lindenbäume eingepflanzt.