Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mils bei Imst

Am 29. 03. 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mils statt. Kommandant Karl Praxmarer begrüßte die Ehrengäste Bürgermeister Markus Moser, Bezirksfeuerwehrkommandant Hubert Fischer, Abschnittskommandant Thomas Friedl, die Ehrenmitglieder Josef Praxmarer und Gebhard Moser, die Autopatinnen Leni Bullock und Gerda Moser, sowie die anwesenden Mitglieder der FF Mils.
In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, besonders an den am 20. 02. 2018 verstorbenen Kameraden Alfons Köhle gedacht.
Es folgten Berichte über das abgelaufene Jahr vom Schriftführer Olaf Huber, Gruppenkommandant Markus Finazzer, Jugendbeauftragten Gerhard Bregenzer und dem Kassier Markus Sonnweber.
Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden Simon Lenhart und Bernhard Raggl. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Patrik Ebenwaldner befördert.

Als nächster Punkt standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Karl Praxmarer seit acht Jahren Kommandant der FF Mils, wollte sich der Wahl nicht mehr stellen. Da sich aber niemand bereit erklärte diese Funktion zu übernehmen, entschied sich Karl Praxmarer für weitere zwei Jahre  als Kommandant der Feuerwehr Mils zur Verfügung zu stehen. Gerhard Bregenzer 15 Jahre Kommandant-Stellvertreter und Olaf Huber 10 Jahre Schriftführer, stellten sich der Wahl nicht mehr und scheiden aus dem Kommando aus.
Leider hat sich aus den Reihen der 37 aktiven Feuerwehrkameraden niemand bereit erklärt, den Kommandant-Stellvertreter zu übernehmen!
Das neue Kommando stellt sich derzeit wie folgt zusammen:
Kommandant: Karl Praxmarer
Schriftführer:  Bernhard Poimer
Kassier:  Markus Sonnweber
Nach den Grußworten der Ehrengäste, fand die Jahreshauptversammlung bei Speis und Trank einen gemütlichen Ausklang.

Bericht: Feuerwehr Mils bei Imst