Freiwillige Feuerwehr Mils bei Imst – Florianifeier 2018

Jedes Jahr gedenkt die freiwillige Feuerwehr Mils ihrem Schutzpatron, dem heiligen Florian. Mit einer Feldmesse, zelebriert von Pater Gabriel und musikalischer Gestaltung durch die Musikkapelle Mils, fand die Florianifeier am 6. Mai 2018 beim Feuerwehrhaus statt.
Im Rahmen dieser Florianifeier wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr Mils geehrt. Die Auszeichnungen erhielten Josef Praxmarer für seine 50-jährige und Gerhard Bregenzer für seine 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. Die Medaillen wurden durch Bürgermeister Markus Moser überreicht.
Weiters konnte ein namhafter Betrag, der durch des Verteilen des Friedenslichtes zu Weihnachten und durch eine zusätzliche Spende der Feuerwehr Mils zustande gekommen war, an den Soforthilfeverein übergeben werden, wofür sich die Obfrau Manuela Schlierenzauer herzlich bedankte.
Der anschließende „Frühschoppen“ der Musikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Peter Reich und der guten Bewirtung durch die Feuerwehrmitglieder sorgten für einen gemütlichen Ausklang dieser Florianifeier.