Feuerwehr Mils beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb

Am 24. und 25. Mai 2019 fand der 57. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Breitenwang statt.

Am Bewerb nahmen insgesamt 274 Gruppen aus Österreich, Deutschland und Italien teil. Auch eine Bewerbsgruppe der Feuerwehr Mils bei Imst nahm an diesem Feuerwehrleistungsbewerb teil.

Nach umfangreichen Gruppenproben in den Monaten April und Mai setzte sich die Feuerwehrgruppe aus Mils wie folgt zusammen: KDT Karl Praxmarer, Gerhard Bregenzer, Andreas Praxmarer, Stefan Schiechtl, Finazzer Markus, Olaf Huber, Neurauter Hartmut, Romed Schiechtl sowie die drei Bronzeanwärter Manuel Pinter, Sebastian Pohl und Fabian Schiechtl.

Nach dem „Angriffs-Befehl“ am Sportplatz in Breitenwang legten die Floriani‘s aus Mils die Saugleitung mit gekonnten Handgriffen zu Wasser und die Angriffsleitung Richtung Brandobjekt. Anschließend folgte der Staffellauf, wo das Strahlrohr vom Start sicher von Mann zu Mann über eine Distanz von 500 Metern ins Ziel gebracht werden musste. Schlussendlich blieben beim Wettbewerb von 500 Punkten am Start noch 355 Punkte übrig. Diese reichten für den 10. Platz in der Klasse für das Bronzene Leistungsabzeichen mit Alterspunkten.
Somit erreichten Manuel Pinter, Sebastian Pohl und Fabian Schiechtl beim 57. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb das Leistungsabzeichen in Bronze.

Bericht: Markus Finazzer, Feuerwehr Mils