2. gemeinsames “BergErleben” des SV-Mils bei Imst

BergErleben voll in Fahrt!
Am vergangenen Wochenende organisierte der SV-Mils, bei traumhaften Wanderwetter das zweite BergErlebnis.
36 begeisterte Wanderer jeden Alters nahmen an dem über mehrere Jahre geplanten Projekt, des Starkenberger Panoramawegs in umgekehrter Reihenfolge teil.
Die Etappen 7 und 6 führten uns vom Schloss Landeck über sehr schön angelegte Wander- und Forstwege über den Tramser Weiher, Rifenal bis hin zum Wallfahrtsort Kronburg, wo die erste Pause bei einer “Marend” eingelegt wurde. Gut gestärkt und nach einigen Gesprächen über das bereits gesehene und erlebte, startete die Gruppe über den sehr idyllischen Waldweg in Richtung Obsaurs. In Obsaurs angekommen, trennte sich die Gruppe. Während die einen mit den Kindern über die früher genutzte Rodelbahn nach Schönwies wanderte, ging der zweite Teil noch weiter bis Imsterberg um das Teilprojakt abzuschließen.
Im Anschluss unserer Wanderung kehrten noch alle Teilnehmer in das wieder geöffneten Cafe in Mils ein, um den Tag bei einem Getränk Revue passieren zu lassen.

Bericht: Pascal Mair SV-Mils
Fotos: Melanie Schimpfössl und Leni Bullock