Milser Au – Hinweise

Wie bereits angekündigt, wurde ab 1. Mai 2020 der Mittelweg in der Milser Au gesperrt. Diese Maßnahme wurde wie schon im Vorjahr getroffen, um Nutzungskonflikte zwischen Bauern, Spaziergängern und Hundehaltern während der Weidezeit zu vermeiden.

Eine Willkommenstafel, angebracht vom Substanzverwalter Bernhard Schöpf, weist daraufhin, dass den Besuchern der Weg am Inn entlang zur Verfügung steht. Zudem ist dieser Weg zweifelsohne auch interessant. Kann man beim Durchwandern dieses Weges mit Glück Spuren von Eisvogel, Wiedehopf, Biber- und Fischotter sowie andere Besonderheiten entdecken.

Ideal für Familien mit Kindern sind die Sandplätze bei den Revitalisierungflächen am Inn. Es entstehen dabei so manche fantasievolle und kreative “Kunstwerke”, wie man den nachfolgenden Bildern entnehmen kann.