Kirchtagsfest in Mils bei Imst am 5. September 2021

Beitrag der Musikkapelle Mils

Das heurige Kirchtagsfest der Musikkapelle Mils war ein Dorffest der ganz besonderen Art. P. Armin Hammerle feierte an diesem Wochenende seine Heimatprimiz. Gäste aus nah und fern kamen zu den Feierlichkeiten. Alle Vereine halfen zusammen um dieses Wochenende für Armin unvergesslich zu machen. Am Sonntag umrahmte die Musikkapelle Mils die erste Heilige Messe von P. Armin Hammerle. Anschließend begaben sich die Besucher zum Festgelände beim Pavillion wo die “Zamgwürfelten” beim Frühschoppen für gute Laune sorgten. Im Anschluss konzertierte die Musikkapelle aus Schönwies wie immer mit bekannten Klängen.
Kulinarisch wurden die Besucher des Festes mit Hirschgullasch, Schnitzel uvm. verwöhnt. Ein Danke dem Sponsor Bau West, welcher den Hirsch spendierte. In der “Weihnlaube” des KULTVereines, konnten die Kirchtagsgäste verschiedene Weine genießen. Ein fester Bestandteil sind die Kirchtagskrapfen, welche vom Chor Bella Voce wie jedes Jahr hergestellt wurden. Auch bei allen Kuchenbäckerinnen bedankt sich die Musikkapelle.
Coronabedingt war es letztes Jahr nicht möglich Ehrungen der Jungmusikanten durchzuführen. Somit wurden  die Auszeichnungen nachgeholt. Folgende Musikant*tinnen erhielten das Leistungsabzeichen und Ukunden, überreicht durch Bürgermeister Markus Moser.
Tamara Thurner – Bronze/Tuba, Katharina Brunner – Silber/Querflöte, Mona Rueland – Silber/Oboe, Andreas Schimpfössl – Bronze/Waldhorn,  Jonas Thurner – Silber/Saxaphon, verhindert waren: Nico Mungenast – Bronze/Saxophon und Anna Ortler – Bronze/Waldhorn. Andreas Rueland erhielt die Ehrenurkunde für 40 Jahre Musikant bei der MK Mils.
Ohne Mithilfe aller Beteiligten einschließlich Feuerwehr, Landjugend, Bergrettung wäre ein reibungsloser Ablauf des Kirchtagsfestes nicht möglich gewesen. Danke !

Beitrag: Melanie Schimpfössl – MK Mils