Feierliche Heimatprimitz von P. Armin Hammerle in Mils bei Imst

Der 5. September 2021, ein wunderschöner Sonntag, und auch der Tag des Primizianten P. Armin Hammerle PDF-FM. P. Armin wurde am 5. August 2021 in der Kirche von Stare Halic (Slovakei) zum Priester geweiht und feierte nun in seiner Heimatgemeinde Mils bei Imst seine erste Heilige Messe.
Um 8:30 Uhr erfolgte die Abholung des Primizianten von seinem ehemaligen Wohnhaus in Mils. Das herausgeputzte Dorf und der festlich geschmückte Weg zum Feldaltar vor der Kirche vermittelte eine feierliche Stimmung für die Kirchengemeinde. Der Festzug, begleitet von Musikkapelle, Mitbrüdern, Familie, Freunden, Bekannten und vielen Gläubigen führte durch das Dorf hinauf zur Pfarrkirche. Dort feierte P. Armin Hammerle am Feldaltar sein erstes Messopfer, welches von der „Familie Mariens“ und einer Gruppe der Musikkapelle musikalisch umrahmt wurde. Der Gottesdienst fand mit dem feierlichen Primizsegen seinen Abschluss. Im Anschluss gab es für jeden Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung mit dem Primizianten.

Nachfolgend Fotos und ein Video vom Tag der Primizfeier