Freerider Valentin Rainer aus Mils bei Imst qualifiziert für “freerideworldtour”

Valentin Rainer aus Mils bei Imst qualifiziert sich zum zweiten Mal für die “freerideworldtour”.
Nachdem sich der 23 jährige Valentin im letzten Jahr das erste Mal für die freerideworldtour und damit die Championsleague der Freerider qualifiziert hatte, durfte er bei den ersten drei Bewerben in Spanien, Andorra und Kanada als einziger Österreicher in der Klasse Ski Herren starten. Auf Grund von Verletzungen und krankheitsbedingt konnte er jedoch nicht sein volles Potential abrufen und sich keinen Startplatz für die finalen Bewerbe der besten 10 Rider in Fieberbrunn und Verbier sichern. Für Ihn ging es wieder zurück in die zweite Liga und zurück in die harten Mühlen der Qualifikation.
Mit einem zweiten Platz in Nendaz (Schweiz) und einem Sieg in Obergurgl schaffte er souverän den Cut der vier besten Läufer aus Europa und Neuseeland.
Im Jahr 2023 kann er somit ein zweites Mal in der obersten Liga der 20 besten Freerider der Welt starten. Diesmal jedoch nicht mehr alleine, sondern mit seinem Buddy Max Hitzig aus Vorarlberg.
Nähere Informationen findet man auf:  https://www.freerideworldtour.com/

Bericht: Michael Rainer
Fotos: Max Pflanzl, Jill Frey, Moritz Ablinger, Mia Maria Knoll