Aufräumaktion in der Milser Au

Jahr für Jahr lädt die Gemeinde und Agrargemeinschaft Mils bei Imst zur Aufräumaktion in der Milser Au ein. Die diesjährige Aktion wurde am Samstag, dem 16. April 2022 durchgeführt.

Mit Müllsäcken ausgestattet machten sich freiwillige Helferinnen und Helfer, als auch Familien mit Kindern auf, durchstreiften die Au und sammelten verschiedenen Unrat ein. Auch die notwendigen Zaunreparaturen wurden unter Mitwirkung der Milser Landjugend ausgeführt.

Durch das steigende Umweltbewusstsein in der Bevölkerung konnte festgestellt werden, dass im Landschaftsschutzgebiet Milser Au weniger Müll anfiel als in den Jahren zuvor.
Dazu leisten auch die Schulkinder einen Beitrag, wenn sie jährlich mit den Lehrpersonen durch die Au wandern und Müll einsammeln.

Im Anschluss zur Aufräumaktion wurden die fleißigen TeilnehmerInnen von der Landjugend zu einem bestens zubereiteten “Grillfestl” beim Agrargebäude eingeladen.