Florianifeier in Mils bei Imst

Die traditionelle Florianifeier am ersten Sonntag im Mai war heuer nur eine kleine Feier und fand in der Pfarrkirche statt. Nach der Heiligen Messe wurden am Kirchplatz die Feuerwehrmänner Gregor und Jonas Finazzer angelobt. Mathias Praxmarer übernahm eine neugegründete junge Gruppe und wurde als Gruppenkommandant zum Löschmeister befördert. Markus Finazzer war bereits beim Bezirksfeuerwehrtag am 30.04.2022 nach Absolvierung des Kommandanten-Lehrganges zum Brandinspektor befördert worden.
Zum Ausklang des Florianitages lud Kommandant Gerhard Bregenzer die Feuerwehrkameraden zu einem Imbiss in die Feuerwehrhalle ein.

Anlässlich der Fahrzeugweihe des neuen Tanklöschfahrzeuges, welches voraussichtlich Mitte Mai geliefert wird, findet eine große Florianifeier am 26. Juni 2022 beim Feuerwehrhaus statt.