Deutscher Segelflieger landet in Mils bei Imst

Am Sonntag, dem 20. Mai 2012 musste ein deutscher Segelflieger in den Milser Feldern notlanden.

In München um 5.30 Uhr gestartet flog ein 19-jähriger Segelfliegerpilot von München über Scharnitz nach Innsbruck mit dem Ziel über St. Anton und die Lechtaler Alpen wieder zurück nach München zu kommen. Aufgrund der schlechten Windverhältnisse – zu wenig Wind für die gewählte Route – war er gezwungen seinen Flugplan zu ändern und kehrte daher wieder um in Richtung Innsbruck. Dies war jedoch nicht mehr möglich und so entschied er sich für eine Außenlandung auf einem Acker in den Milser Feldern.
Der Pilot, einer der sechs besten Segelflieger bei der Bundeswehr, informierte die zufällig anwesenden Pepi Haider und Dorfchronistin Leni Bullock über interessante Details beim Segelfliegen.