Aufräumaktion in der Mils Au

Auch heuer fand Ende April auf Einladung von Agrargemeinschaft und Gemeinde wieder eine Aufräumaktion in der Milser Au statt.
Nach dem Start vom Sportplatz aus nahmen die freiwilligen Helfer zuächst eine Säuberung des Inn-Ufers vor. Ein besonderes Augenmerk fanden dabei die Revitaliesierungflächen. Dann erfolgte das Aufräumen in den Bereichen neben den Gehwegen. Hier ist vor allem an jene Hundebesitzer zu appelieren, die die Hundesäckchen mit Kot einfach wegwerfen. Die Hundesäckchen sind in den vorgesehenen Mülleimern zu entsorgen!

Unter tatkräftiger Mithilfe der Jungbauernschaft erfolgte am selben Tag auch die Wiederherstellung der beschädigten Gehgatter sowie die Aufstellung eines neuen Weidezauns zur besseren Wald-Weide-Trennung. Die Helfer waren mit großem Einsatz bei der Sache und wurden anschließend bei einem gemütlichen Ausklingen bei der Agrarhütte mit Gegrilltem versorgt. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren.

Fotos und Bericht:
Agrargemeinschaft Mils