Feuerwehr Mils bei Imst: Jahreshauptversammlung 2010

Jahreshauptversammlung am 25. März 2010
mit Neuwahl von Kommandant und Kassier.

Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Mils konnte Ortskommandant Gerhard Bregenzer eine Reihe von Ehrengästen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Darunter Bürgermeister Gebhard Moser, Vbgm. Bernhard Schöpf, Bezirksfeuerwehrkommandant Klaus Raffl, Abschnittskommandant Hubert Fischer, sowie die Autopatinnen Gerda Moser und Leni Bullock.

Erster Tagesordnungspunkt war das Gedenken an verstorbene Kameraden mit anschließender Trauerminute für die im heurigem Jahr verstorbenen Mitglieder Johann Mark und Paul Huber.

Anschließend berichteten Kommandant Gerhard Bregenzer und Schriftführer Olav Huber über die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehr Mils, wie zB Gemeinschaftsübungen, Gruppenübungen, Atemschutzübungen, Schulungen, Verkehrsordnungsdienste bei Veranstaltungen und Dienste bei verschiedenen Sportveranstaltungen. Über einen positiven Kassenstand konnte Kassier Helmut Menghin berichten.

Im Anschluss zum Jahresbericht der Feuerwehr Mils erfolgte die Neuwahl von Kommandant und Kassier. Kommandant Gerhard Bregenzer hatte bereits vor Monaten bekanntgegeben, dass er das Amt des Feuerwehrkommandanten aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben wird können. Kassier Helmut Menghin war über 20 Jahre für die finanziellen Angelegenheiten der Freiwilligen Feuerwehr verantwortlich und äußerte den Wunsch dieses Amt nun an einen jüngeren Kameraden zu übergeben.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Kommandant:  Karl Praxmarer
Kassier:  Markus Sonnweber

Bürgermeister, Bezirkskommandant und Abschnittskommandant gratulierten den neugewählten Funktionären und wünschten diesen das Beste für ihre neuen Aufgaben bei der Feuerwehr Mils. Die Feuerwehr Mils bei Imst hat derzeit einen Mannschaftsstand von 54 Mann, 45 aktiv und 9 in Reserve.

Nachfolgend Bilder von der Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal Mils.