Altbürgermeister-Teffen in Mils bei Imst

Am 23. Februar 2011 konnte Bürgermeister Dr. Markus Moser den „Club der Altbürgermeister“ im Gemeindeamt Mils begrüßen.
Treffen der Altbürgermeister in Mils bei Imst

Dieser „Club“ mit der Bezeichnung „ABC“ (Alt-Bürgermeister-Club) ist eine Vereinigung ehemaliger Bürgermeister aus dem Bezirk Imst, die vor 20 Jahren von fünf Altbürgermeistern ins Leben gerufen wurde. Die damaligen Gründungsmitglieder waren die Altbürgermeister Walter Gritsch (Ötz), Alois Kluibenschädl (Stams), Richard Schuchter (Roppen), sowie die inzwischen verstorbenen Mitglieder Wilfried Stigger (Haiming) und Ernst Schaber (Mötz).

Zweck dieser Vereinigung war und ist es – im Rahmen monatlicher Treffen – die Gemeinschaft zu pflegen und dabei aktuelle Ereignisse im Bezirk und auch darüber hinaus zu verfolgen. Diese Gemeinschaft von Altbürgermeistern wird formal von einem kleinen Präsidium geleitet. Als Präsident fungiert schon seit längerer Zeit Alois Kluibenschädl. Die monatlichen Treffen finden vorwiegend in den Gemeinden des Bezirkes Imst statt.

Zu diesem Treffen in Mils waren auch Dr. Erwin Koler, Dr. Walter Haid und DI Rupert Amann eingeladen, die während ihrer Amtszeit stets Gehör für die Anliegen der Gemeinden hatten.

Nach dem Empfang im Sitzungszimmer und einer Tasse Kaffee führte Altbürgermeister Gebhard Moser seine Gäste durch das Schul- und Gemeindezentrum, von welchem sich die Altbürgermeister des Bezirkes sehr beeindruckt zeigten. Abschließend traf man sich zu einer Einkehr in der Raststätte Trofana Tyrol, um sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. Unter anderem berichtete Altbürgermeister Gebhard Moser über den Werdegang der Trofana Tyrol.

Nachfolgend Bilder vom Altbürgermeister-Treffen in Mils.