Feuerwehr Mils bei Imst – Florianifeier

Ehrungen und Auszeichnungen bei der Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr in Mils bei Imst am 3. Mai 2015.

Nach dem gemeinsamen Einmarsch mit der Musikkapelle Mils zum Feuerwehrhaus fand die alljährliche Florianifeier zu Ehren des Schutzpatrones, dem Hl. Florian, statt. Im Anschluss zur Messfeier, die Pfarrer Johannes Laichner zelebrierte, wurden Ehrungen und Auszeichnungen durch Bezirkskommandant-Stellvertreter Hubert Fischer und Bürgermeister Markus Moser vorgenommen:
Für die 60-jährige Mitgliedschaft wurde an Theo Hammerle eine Urkunde in Würdigung der besonderen Verdienste bei der Feuerwehr Mils überreicht. Kommandant Karl Praxmarer erhielt eine Medaille für seine 40-jährige wertvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. Weiter wurden an Markus Finazzer und Lukas Sonnweber für ihre 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen Urkunden überreicht.
Auch an die Jungfeuerwehrgruppe von Mils mit den Mitgliedern Manuel Pinter, Lukas Pinter, Sebastian Pohl und Fabian Schiechtl konnte das beim Wissenstest erworbene Leistungsabzeichen in Gold überreicht werden.
Der „Frühschoppen“ der Musikkapelle Mils und die gute Bewirtung durch die Feuerwehr trugen zu unterhaltsamen Stunden am Florianitag bei.